Tote Legenden: Fans trauern um John Lennon und „Dimebag“ Darrell Abbott

Gestern jährten sich zwei tragischeTodestage: der von Beatles-Sänger John Lennon, welcher am 8. Dezember 1980 starb und der von Metal-Gitarrist Dimebag Darrell Abbott (Pantera), der vor vier Jahren bei einem Konzert auf offener Bühne erschossen wurde.

Beide Tode waren heimtückisch und beide Musiker wurden erschossen. Während das Leben und Schicksal von John Lennon weltweit bekannt sind, ist die Geschichte von Dimebag Darrell eher der Metal-Szene vorbehalten. Der Gitarrist, der durch seine unglaublichen Riffs und Soli zur Legende wurde, war erst bei Pantera aktiv, später dann bei Damageplan. Bei einem Konzert in Ohio eröffnete ein durchgedrehter Fan das Feuer und traf Darrell tödlich.

Unsere Kollegen vom Metal Hammer erinnern in einem Special an den Ausnahmegitarristen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates