TV-Tipp: ECHO-Verleihung um 20:15 Uhr im Ersten

Zu den Gästen der diesjährigen ECHO-Verleihung gehören unter anderem Sarah Connor, Udo Lindenberg, The Weeknd, Puhdys und Roland Kaiser.

Am Donnerstag (7. April) wird in Berlin zum 25. Mal der ECHO verliehen. Mit dem Preis werden deutsche und internationale Musikgrößen geehrt. Der Veranstaltungsort für die Preisverleihung ist auf neuer Bühne die Messe Berlin. Schon zum vierten Mal übernimmt Barbara Schöneberger die Rolle der Gastgeberin für den deutschen Musikpreis.

Live auf der Bühne

Sarah Connor wird mit dem Song „Kommst du mit ihr“ aus ihrem Album „Muttersprache“ auftreten. Darüber hinaus wird der fünffache ECHO-Preisträger Udo Lindenberg einen Auftritt haben. Eine Live-Performance mit internationalem Flair liefert Grammy-Gewinner The Weeknd.

Puhdys erhalten ECHO für ihr Lebenswerk

Mehr zum Thema
Echo 2016: David Bowie, Motörhead, Adele, Helene Fischer – das sind die Nominierten
Der Deutsche Musikpreis ECHO in der Kategorie „Lebenswerk“ geht in diesem Jahr an die Puhdys. Die Deutsche Phono-Akademie ehrt die Berliner für ihre Beiträge zur Geschichte der deutschsprachigen Rockmusik. Auch Roland Kaiser steht bereits als Preisträger für den „ECHO für Soziales Engagement“ fest.

Die ECHO-Verleihung wird heute Abend (7. April) ab 20:15 Uhr live im Ersten ausgestrahlt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates