Twin Peaks: Michail Gorbatschow rief bei George Bush an, um Mörder von Laura Palmer zu erfahren

Michail Gorbatschow rief einst bei George Bush an, um zu erfahren, wer Laura Palmer in der "Twin Peaks" ermordet hatte.

>>> In der Galerie: Twin Peaks – so geht es in Staffel drei mit den Charakteren weiter

Im Serienfieber springt man auch schon mal über seinen Schatten, um die eigene Neugierde zu befriedigen: Wie jetzt herauskam, war Michail Gorbatschow ein großer Fan der Kultserie „Twin Peaks“. Anscheinend brannte es ihm so sehr unter den Nägeln zu erfahren, wer Laura Palmer ermordet hat, dass er dafür sogar bereit war, George Bush anzurufen. Angeblich hatte der russische Staatschef den damaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten gebeten, David Lynch höchstpersönlich nach dem Serienmörder zu befragen.

Natürlich schwieg der Regisseur wie ein Grab (möglicherweise weil er die Antwort selbst noch nicht wusste). Der historische Versuch, einen Spoiler zu erzwingen, wurde übrigens vom Twitter-User Ryan Hamilton Walsh bei der Recherche in dem Buch „Reflections: An Oral History Of Twin Peaks“ entdeckt.

Sicher interessiert sich Gorbatschow schon brennend dafür, wie die Mystery-Serie ab 2016 weitergeführt wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates