U2: Geldstrafe, weil ihre drei Dublin-Shows zu laut waren

U2 werden zur Kasse gebeten - ausgerechnet wegender Auftritte inihrer Heimatstadt Dublin. Die Band habe dort, so die Environmental Protection Agency,die vorgeschriebene 75Dezibel-Markeüberschritten. Die Strafe hält sich jedoch in Grenzen.

U2 waren im Juli 2009 für drei Konzerte im Dubliner Croke Park zu Gast. Schon damals gab es Ärger, dasich Anwohner überU2s gewaltigen Fuhrpark beschwerten, der nötig ist, um die gigantische 360°-Tour zu bewegen.

An die 100 Trucks sollen damals lautstark durch die engen Gassen um den Croke Park gefahren sein. Nun müssen Bono & Co. zahlen, doch nicht wegen der Trucks, sondern weil die Shows an sich zu laut waren. U2 spielten angeblich lauter als 75 Dezibel. Zur Strafe wurden die Rockgiganten zu einem Bußgeld von 33,125 Pfund verdonnert. Sie werdenes verschmerzen…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates