Überraschung verdorben: Prince will nicht beim Glastonbury 2014 auftreten

Eigentlich wollte Prince beim Glastonbury Festival auftreten. Leider kam das Vorhaben vorab an die Öffentlichkeit. Grund genug für den Sänger, beleidigt abzusagen. Dafür gibt es demnächst zwei neue Studioalben.

Prince liebt Überraschungen (z.B. ein spontan anberaumtes Deutschlandkonzert ein paar Tage zuvor abzusagen) – und reagiert beleidigt, wenn man sie ihm verdirbt. Eigentlich hatte der 56-Jährige vorgehabt, mit einem Konzert beim Glastonbury Festival zu verblüffen, doch anscheinend gelangte die Nachricht über seinen Auftritt etwas zu schnell an die Öffentlichkeit. In Windeseile verbreitete sie sich über die sozialen Netzwerke, und das war dem Popstar dann doch etwas zu wenig glamourös, wie Michael Eavis, Gründer des berühmten Festivals, nun dem englischen Guardian verriet:

„Wir wollten, dass er spielt. Aber bevor wir die Sache festzurren konnten, verlor er irgendwie die Fassung, weil er dachte, wir hätten mit seinem Auftritt geworben. Das hatten wir nicht, doch in Zeiten sozialer Medien verbreiten sich Gerüchte rasend schnell und eines dieser Gerüchte war leider, dass Prince auf dem Glastonbury spielen könnte. Letztendlich wollte er es also doch nicht machen.“

Bereits im April hatte Prince mit der Unterschrift unter seinen neuen Vertrag mit Warner angedeutet, dass er womöglich bald neues Material veröffentlichen könnte. Wie es aussieht, hat der „Purple Rain“-Sänger eine neue Platte mit seinem Bandprojekt 3rdEyeGirl mit dem Titel „Plectrum Electrum“ auf Lager und zusätzlich noch weitere Songs in petto, die auf einem Solo-Album herausgebracht werden könnten. Weitere Informationen oder ein Veröffentlichungsdatum sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Unlängst klagte der Sänger aber über die Tatsache, dass es oftmals viel zu lange dauern würde, ehe fertiges Material über die Plattenfirma herausgebracht werden könne.

Klingt zumindest ein wenig nach Ausrede.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates