Unveröffentlichtes Radiohead-Demo wird versteigert

In England ist ein sehr altes Demo mit unveröffentlichten Stücken der Radiohead-Mitglieder aufgetaucht. Im September soll es versteigert werden.

Ein frühes Radiohead-Demo soll im September unter den Hammer kommen. Die Aufnahmen entstanden im Jahr 1986 als die Band noch unter dem Namen „On a Friday“ firmierte. Das Tape enthält neun Songs, von denen das meiste noch nie veröffentlicht wurde.

Woher kam das Band? Auktionator Paul Fairweather erzählte in einem Interview, dass er die Kassette von einem Schulkameraden der Band zugespielt bekam. „We have copies of his school yearbook from 1985/1986 showing him and all four members of the band“, so Fairweather.

Die Trackliste des Archivstücks liest sich wie folgt:  „Fragile Friend,“ „Girl (In the Purple Dress),“ „Everybody Knows,“ „Mountains (On the Move),“ „Lemming Trail“ and „Lock the Door“.

Die Auktion soll am 14. September in Stockport, England stattfinden. Auktionator Fairweather erwartet eine Summe von mindestens 1000 Pfund (ca. 1161 Euro).

Hier ein nicht ganz so altes Video von 1994. Man beachte die Frisur von Thom Yorke, die ebenfalls wie ein Dachbodenfund aussieht:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates