Vater-Tochter-Tag im Studio von Kanye West

Kanye West arbeitet am Nachfolger von "Yeezus" und will bis September fertig sein - ob der Studio-Tag mit Tochter North hierbei so förderlich ist?

Kanye West zelebrierte auf Instagram einen Vater-Tochter-Tag mit North „Nori“ West im Studio. Ganz stolz postete der Vater von Kim Kardashians Tochter ein Foto, auf dem er Nori vor einem Synthesizer auf seinem Schoß sitzen hat und von der Lässigkeit seines Sprösslings sichtlich begeistert ist.

West arbeitet momentan auf Hochtouren am Nachfolger seines Albums „Yeezus“, bis September möchte er die Platte fertig haben – ob da ein „#BringYourDaughterToWorkDay“, wie er es selbst betitelte, so effektiv ist?

In der vergangenen Woche gab West einige Details zum neuen Langspieler bekannt. Die erste Single sei demnach bereits fertiggestellt und erinnere klanglich wohl stark an die 2012er Jay-Z-Kollaboration „Niggas In Paris“. Der Song sei sogar derart clubtauglich, dass „das Album sogar ziemlich dagegen halten muss“, so West gegenüber GQ.

Im ausführlicheren Wortlaut liest sich Kanye Wests Songerklärung wie folgt: „Für das neue Album könnte dieses eine Ding alles ändern. Ich hatte eine Idee, wie das Album werden sollte und dann kam mir dieser eine Song, der so gut ist, dass das Album gut dagegen steuern muss. Es ist ein Song, der ebenso wie ‚Don’t Like‘ oder ‚Niggas In Paris‘ gut im Club gespielt werden kann. Wohingegen ich zuvor schon so schöne Songs hatte, kamen auf einmal so viel schönere dazu. Der Plan war nicht zu sagen ‚OK, pack deinen ganzen Sommer da rein‘. Die Songs sagen vielmehr: ‚Hey, ich bin ein großartiger Musiker, ich mache diese wunderschönen Songs, die alle diese Botschaft haben und niemand kann etwas erschaffen, das so viel bedeutet wie das hier‘.“

Auf einen Veröffentlichungstermin im September will Kanye West sich nicht endgültig festlegen: „Ich muss auch noch für Adidas arbeiten und Zeit mit meinem Kind verbringen“, gab er als Grund für mögliche Verzögerungen an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates