‚Verdammte Ratte‘ mit Lady Gaga im Bett: Ex-Assistentin schreibt Buch über ihre Zeit mit dem Popstar

Das könnte peinlich werden: Die ehemalige Assistentin von Lady Gaga will ein Buch über ihre Zeit mit dem "Artpop"-Star veröffentlichen. Angeblich musste sie rund um die Uhr für sie da sein und sogar mit ihr gemeinsam im Bett schlafen.

>>> In der Galerie: Lady Gaga im Berliner Berghain – Alle Fotos zu „Artpop“

Kommt jetzt die ganze Wahrheit über Lady Gaga ans Licht? Jennifer, O‘ Neill, die ehemalige Assistentin der „Artpop“-Sängerin, schreibt mehreren Berichten zufolge an einem Buch über ihre zweijährige Weltreise mit der ehemaligen Chefin. In dieser Zeit hatte sie mächtig viele Botengänge zu erledigen und teilte zeitweise sogar das Bett mit der 28-Jährigen.

Ans Licht kam die seltsame Art der Beziehung zwischen Gaga und O’Neill im Jahr 2011, als die Assistentin den Superstar auf mehrere hunderttausend Dollar verklagte, weil diese ihr keine Überstunden bezahlt hätte. Zwischen 2009 und 2011 hätte sie quasi rund um die Uhr für die Sängerin da sein müssen. Dazu gehörten O’Neills Aussagen nach so reizvolle Aufgaben wie das Zubereiten von Essen, das Besorgen von Medikamenten, prompt nach dem Duschen mit einem Handtuch zur Verfügung zu stehen und sie auch rechtzeitig zu wecken. Angeblich wäre es Teil des Vertrages gewesen, mit der Gaga die Nächte in einem gemeinsamen Bett zu verbringen, weil diese nicht allein einschlafen könne.

Wie nicht anders zu erwarten, zeigte sich die Sängerin äußerst ungehalten über die an die Öffentlichkeit geratenen Informationen. „Diese ganze Sache ist absoluter Bullshit, das weiß jeder. Jennifer denkt, sie wäre so etwas wie die Königin des Universums … aber bei meiner Arbeit und bei dem, was ich tue, bin ich selbst jeden Tag die Königin des Universums. Sie wusste, dass es so etwas wie bezahlte Überstunden nicht geben würde. Sie ist eine verdammte Ratte, die mich auf Geld verklagen will, dass sie gar nicht verdient hat.“

Im Oktober 2013 hatten sich Stefani Germanotta, wie Lady Gaga mit bürgerlichem Namen heißt, und Jennifer O’Neill außergerichtlich geeinigt. Genauere Details wurden nicht bekannt gegeben. Gaga und ihr Management haben sich bisher noch nicht zu den Buchplänen der Ex-Mitarbeiterin geäußert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates