Verschollene Audio-Aufnahme hören: David Bowie imitiert Tom Waits, Iggy, Springsteen, Reed und mehr

Wie klingt es, wenn der "Boss" oder Lou Reed den Bowie-Hit "Absolute Beginners" covern? Hier kann man es hören.

David Bowie war nicht nur ein großer Sänger, er war auch ein talentierter Schauspieler und Imitator. Produzent Mark Saunders, der 1985 mit Bowie an „Absolute Beginners“ arbeitete, drückte schnell die Aufnahmetaste, als der Musiker am Ende des Tages nur aus Spaß begann, im Studio prominente Kollegen zu imitieren.

Mehr zum Thema
Download und Streaming: Das sind die 10 beliebtesten Bowie-Songs

Bruce Springsteen, Neil Young, Iggy Pop, Tom Waits, Lou Reed und andere – alle von Bowie gesungen, zur Melodie von „Absolute Beginners“.

Mark Saunders stellt die Aufnahmen nun erstmals der Öffentlichkeit vor. „When Fire Broke out On The Rio Grande …“ – klar, das kann nur der Boss sein, oder?

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates