Video: Adele singt Dylan-Cover „Make You Feel My Love“ für die Terror-Opfer in Brüssel

Die Sängerin richtete klare Worte an die Terroristen: „You're on, you fuckers.“

Adele widmete bei ihrem Konzert in der Londoner O2-Arena den Song „Make You Feel My Love“ den Betroffenen der Terrorattacken von Brüssel.

Am Dienstagmorgen (22. März 2016) wurde Brüssel von mehreren Anschlägen erschüttert, für die der Islamische Staats bereits die Verantwortung übernommen hat. Zwei Selbstmordattentäter sprengten sich am Flughafen der belgischen Hauptstadt in die Luft, in der Metro kam es zu weiteren Explosionen.

Mehr zum Thema
Bataclan-Terror: Mehrere Securitys sollen am Abend des Attentats gefehlt haben
Adele gedachte den Opfern bei ihrem Auftritt am Dienstag, indem sie zuerst alle Konzertbesucher bat, Feuerzeuge oder leuchtende Handydisplays hochzuhalten und anschließend den Betroffenen den Bob-Dylan-Song widmete.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Sängerin fand zudem klare Worte, die sie an die Terroristen richtete: „Ich bin hier, um euch zu unterhalten, also sind wir alle vereint und deshalb sind wir so viel besser als diese ‚fuckers‘. You’re on, you fuckers.“ Es habe sie keines der bisherigen Konzerte so sehr bewegt wie dieses, sagte Adele später.

Mehr zum Thema
Mit diesen berührenden Bildern reagieren Künstler auf den Terror in Brüssel
Bei den Terrorattacken in Brüssel kamen nach derzeitigem Stand 32 Menschen ums Leben. Unter den Verletzten befinden sich möglicherweise auch deutsche Staatsbürger.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates