Video: Arcade Fire covern „Axel F“ aus Beverly Hills Cop

Seit Arcade Fire mit ihrer "Reflektor"-Tour durch die Vereinigten Staaten touren, spielen sie Cover-Versionen von Bands aus der jeweiligen Auftritts-Stadt. Am vergangenen Samstag (02.08.) gaben sie "Axel F", das Titelthema aus "Beverly Hills Cop", zum Besten.

>>> In der Galerie: Arcade Fire auf dem Hurricane und Southside

Seit Arcade Fire durch die Vereinigten Staaten touren, erweisen sie den Städten, in denen sie auftreten, oft die Ehre, in dem sie Musik von Bands spielen, die mit der jeweiligen Heimat verbunden sind.

Am Freitag (01.08.) trat die Karnevalstruppe im „Forum“ in Los Angeles auf und nahm zu diesem Anlass Guns N‘ Roses und Jane’s Addiction in ihr Programm auf. Zuvor hatten sie den Abend bereits mit einem aufgeplusterten „Blade Runner“-Intro begonnen. Für ihren zweiten Gig am Samstag nahm sich die Band um Win Butler aber noch einen anderen L.A.-KLassiker ins Programm und coverte spontan „Axel F“, den ikonischen Soundtrackklassiker von Harold Faltermeyer aus dem ersten Film der „Beverly Hills Cop“-Reihe.

Butler erklärte dazu mit einem Grinsen: „Dieser Song heißt ’F Axl’ — er handelt eigentlich von Axl Rose, nur kapieren das die meisten nicht.“ Danach ging das Intro direkt über in den Arcade-Fire-Song „Normal Person“, bevor auch noch Guns N‘ Roses mit einem „Welcome To The Jungle“-Intro zu ihrem Recht kamen.

Bereits bei einem Gig am letzten Mittwoch (30.07.) im Shoreline Amphittheater in Mountain View (Kalifornien) nutzte ein verliebtes Pärchen, das ganz vorn am Bühnenrand bei seiner Lieblings-Band stand, die Chance, um künftig mit dem Segen von Arcade Fire in den heiligen Bund der Ehe zu starten. Die Kanadier hatten ja ihr zweites Album, „Neon Bible“, in einer Kirche aufgenommen haben und können sich deshalb wohl auch das Recht dazu herausnehmen. Butler, Chassagne und Co. spielten gerade “Neighborhood #1 (Tunnels)” von ihrer Debüt-LP „Funeral“, als der Mann für seine Angebetete niederkniete.

Der Sänger ließ sich nichts anmerken, fragte dann aber nach, was ihre Antwort gewesen wäre – nur um dann das Mikrofon weiterzureichen. Es muss nicht gesondert erwähnt werden: Natürlich gab sie ihrem künftigen Ehemann voller Rührung das Ja-Wort.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates