Video: Bill Murray singt Ode an den ‚weißen Hai‘ bei Saturday Night Live

Am Sonntag (15. Februar) feierte die "Saturday Night Live" 40. Jubiläum. Viele Stars gratulierten mit witzigen Kurzauftritten - so auch Bill Murray, der als Lounge-Sänger Nick Ocean das (erfundene) "Love Theme" zum Film-Klassiker "Der Weiße Hai" zum Besten gab.

>>> Gespräch mit Bill Murray: „Wie ist es, ich zu sein? Fragen Sie sich selbst!“

Scheinbar ist Bill Murray fasziniert von den Ozeanen. In der skurrilen, fast dadaistischen Komödie „Die Tiefseetaucher“ spielte er einen Forscher und Filmemacher, der auf die Suche nach einem Jaguarhai geht. Und auch sein Gastauftritt bei der Jubiläumsfolge von „Saturday Night Live“ hatte etwas mit Meeresgetier zu tun. Zumindest im entfernten Sinne.

Gemeinsam mit Paul Shaffer (bekannt aus der Late Night Show von David Letterman) am Piano sang Murray als Lounge-Sänger Nick Ocean das imaginäre „Love Theme“ zum Horror-Klassiker „Der Weiße Hai“. Mit solch herzzerreißenden Textzeilen wie „You took me out of the deep blue and made me a part of you“ wünscht man sich fast, dass Steven Spielberg 1975 den Monster-Film eher als Liebes-Schmonzette konzipiert hätte.

Neben dem Schauspieler waren unter anderem auch Justin Timberlake, Paul McCartney, Paul Simon und Bradley Cooper in der Show zu Gast. Das „Love Theme From Jaws“ gibt es hier zu sehen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates