Video

Video: Bruce Springsteen wird 66 – und feiert mit Jackson Browne auf der Bühne

Am Mittwoch (23. September) feiert Bruce Springsteen seinen 66. Geburtstag. Bereits einen Tag vorher hat er zusammen mit Jackson Browne den Song „Take It Easy“ gespielt – und damit in New Jersey reingefeiert.

Bei einem Konzert von Jackson Browne in New Jersey kam Bruce Springsteen auf die Bühne und spielte gemeinsam mit ihm einen Song, um in seinen 66. Geburtstag zu feiern. Zuerst saß Springsteen nur im Publikum und sah sich das Geschehen auf der Bühne an, bis er etwas später beim Stück „Take It Easy“ mit einstieg und zwölf Minuten lang mit Browne und seiner Band jammte, wie „Billboard“ berichtet.

Mehr zum Thema
Video: Bruce Springsteen wird 66 – und feiert mit Jackson Browne auf der Bühne

Der Song ist eigentlich für die Eagles entstanden, wurde von Jackson Browne und Glenn Frey geschrieben und verschaffte den Eagles damit im Jahr 1972 den ersten Einzug in die Top 100 der Billboard-Charts.

Browne und Springsteen haben eine gemeinsame Geschichte

Bruce Springsteen und Jackson Browne, der gerade auf Tour sein neues Album „Standing in the Breach“ vorstellt, haben eine gemeinsame Geschichte zusammen: Springsteen führte Browne 2004 in die Rock and Roll Hall of Fame ein, und die beiden haben schon zusammen mit Rosemary Butler „Stay“ von Maurice Williams gespielt. Der Song ist auf dem Live-Album „No Nukes: The Muse Concerts For a Non-Nuclear Future“ erschienen.

Sehen Sie hier „Take It Easy“ mit Jackson Browne und Bruce Springsteen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates