Video: Darth Vader spricht in Bibelversen

Ein YouTuber hat sich den Spaß gemacht und in einigen "Star Wars"-Sequenzen Darth Vader neu synchronisiert. Nun spricht der Sith Lord nur noch in Bibelversen und lehrt damit seine Untergebenen nicht nur das Fürchten, sondern auch das heilige Wort.

Dass „Star Wars“ voller Anspielungen auf die Bibel sowie auf die heiligen Schriften anderer Religionen ist, wussten wir ja bereits. Nun hat sich der YouTuber StSandersMisc den Spaß gemacht und die mehr oder minder versteckten Zitate offensiv ins Zentrum gestellt. Er synchronisierte Darth Vader in einigen Szenen aus „Episode IV – Eine neue Hoffnung“ einfach neu und legte über seine Stimme ganze Verse aus der Offenbarung des Johannes.

Der Clou: Übernommen wurden Passagen aus einem Bibel-Hörbuch, das – ausgerechnet – von James Earl Jones, der Stimme von Darth Vader, eingesprochen wurde.

Das schaurig-schöne Ergebnis regt zum Lachen, aber auch zum Nachdenken an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates