Video: Elton John widmet Mashup von ‚Rocket Man’ und ‚Space Oddity’ dem verstorbenen David Bowie

Ode an den Hero: Elton John gedenkt mit bewegender Performance David Bowie

Der plötzliche Tod von David Bowie zog unzählige Hommagen nach sich. Auch Elton John gedachte seines langjährigen Freunds. Er spielte ein Mashup von ‚Rocket Man’ und ‚Space Odditiy’.

Der 68-Jährige Sänger sprach außerdem über den großen Einfluss, den Bowie auf seine eigene Karriere und insbesondere auf sein erstes eigenes Album hatte.

„Die Lieder waren sehr klassisch orientiert. Ich wusste nicht, wen ich dafür haben wollte. Dann hörte ich eine Aufnahme, die mich umhaute. Sie hieß ‚Space Oddity’.“

Erst durch die Verbindung zu Bowie stieß Elton John auf Gus Dudgeon und Paul Buckmaster, mit welchen er später lange Zeit zusammenarbeitete.

„Ich muss David Bowie für diese großartige Kollaboration danken.“

Bowie hatte sich übrigens für Elton Johns Hommage an „Space Oddity“ bedanken können: Im Jahr 2013 veröffentlichte er als Bonustrack der Special Edition seiner Platte „The Next Day“ den Song „Like A Rocket Man“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates