Video: Eric Pfeil geht mit dem kleinsten Tour-Bus Deutschlands auf Tour

Ende Mai erscheint mit "Die Liebe, der Tod, die Stadt, der Fluss" ein neues Album von Eric Pfeil. Wir haben den offiziellen Tour-Teaser und den neuen Song "Wir müssen nur so tun als wären wir frei".

Man stelle sich vor Jonathan Richman und der Dylan der „Basement Tapes“ hätten sich dazu verabredet, ein paar deutsche Folkpop-Songs mit Texten über Antibiotika, müde Hunde und wuselnde Komposthaufen zu schreiben – genau so, aber ganz anders klingen die Songs des Kölner Sängers und ROLLING-STONE-Autors Eric Pfeil.

Der Musiker, für seine Kolumne „Pop-Tagebuch“ (wöchentlich auf www.rollingstone und monatlich im ROLLING STONE) im letzten Jahr mit dem Rocco-Clein-Preis für ausgezeichneten Musikjournalismus bedacht, bringt am 29. Mai 2015 mit „Die Liebe, der Tod, die Stadt, der Fluss“ sein zweites Album heraus.

Passend dazu geht Pfeil auch ab dem 29.5. mit seinem kleinen roten Mädchen-Auto auf Tour. Damit dürfte er den kleinsten Tour-Bus Deutschlands haben. Wie das genau aussieht, können Sie sich im Teaser-Video (siehe unten) ansehen.

Eric Pfeil – Tourdaten

29.05. Köln, King Georg

05.06. Hamburg, Hanseplatte

10.06. Düsseldorf, Brause

16.06. München, Südstadt

17.06. Stuttgart, Café Galao

18.06. Bielefeld, Plan B

19.06. Haldern, Haldern Pop-­‐Bar

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates