Video: Erster Trailer für das neue Pink-Floyd-Album „The Endless River“

Pink Floyd haben nach der Veröffentlichung des Albumcovers und der Tracklist für ihr am 07. November erscheinendes neues Album "The Endless River" nun auch einen ersten kurzen Teaser ins Netz gestellt.

>>> In der Galerie: Pink Floyd: Das Cover von „Dark Side Of The Moon“

Pink Floyd haben einen ersten, 30 Sekunden langen Teaser für ihr neues Album „The Endless River“ ins Netz gestellt. Zu hören ist ein (kurzes) sphärisches Gitarrenriff, das zumindest andeutet, dass Pink Floyd keine großen Musikexperimente wagen werden.

Nach der Veröffentlichung des Plattencovers und der Tracklist hat die Band auch auf ihrer Website ein Statement gepostet: „The Endless River“ ist ein Tribut an Rick Wright, dessen Keyboards tief im Herzen von Pink Floyd verankert sind. Es handelt sich um ein hauptsächlich instrumentelles Album mit einem Song namens „Louder Than Words“ (mit neuen Lyrics von Polly Samson), produziert von David Gilmour, Phil Manzanera, Youth und Andy Jackson.“

Bassist Roger Waters, der 1985 aus der Band ausgestiegen war, ist an dem Album nicht beteiligt. Im letzten Jahr hatte Drummer Nick Mason angedeutet, dass er eine zukünftige Reunion begrüßen würde – was sich allerdings bisher nicht bewahrheitet hat. „Ich würde es auf jeden Fall machen, ich bin bereit“, sagte Mason. „Ich habe alle Sachen gepackt, mein Drumkit dabei und meinen Kulturbeutel bereits vor der Haustür platziert, falls irgendwann der Anruf kommt. Aber ich werde jetzt nicht sinnlos die Luft anhalten, bis es passiert.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„The Endless River“ – Tracklist:

‚Things Left Unsaid‘

‚It’s What We Do‘

‚Ebb And Flow‘

‚Sum‘

‚Skins‘

‚Unsung‘

‚Anisina‘

‚The Lost Art Of Conversation‘

‚On Noodle Street‘

‚Night Light‘

‚Allons-y (1)‘

‚Autumn’68‘

‚Allons-y (2)‘

‚Talkin‘ Hawkin“

‚Calling‘

‚Eyes To Pearls‘

‚Surfacing‘

‚Louder Than Words‘

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates