Video: George Lucas enthüllt, wer Darth Vader hätte spielen sollen

Bei der 31. Annual Musical Celebration of Broadway wurde James Earl Jones geehrt, Schauspieler und Sprecher von Darth Vader. In einem Video gratuliert ihm Star-Wars-Erfinder George Lucas - und verrät, wer die Rolle eigentlich hätte bekommen sollen.

>>> In der Galerie: Star Wars – 15 galaktische Fakten, die Sie bestimmt noch nicht wussten

Anfang Februar 2015 fanden in New York die Annual Musical Celebration of Broadway zum 31. Mal statt. Dort wurde für sein Lebenswerk der Schauspieler James Earl Jones geehrt, der in Filmen wie „Dr. Strangelove“, „Die große weiße Hoffnung“ oder „Jagd auf roter Oktober“ mitspielte. Am bekanntesten ist Jones jedoch unumstritten für seine Mitarbeit an den Star-Wars-Filmen, wo er die Rolle des Darth Vader sprach, wenn auch nicht selbst in das Kostüm stieg. Fast allen Fans der Science-Fiction-Reihe läuft heute noch ein kalter Schauer den Rücken hinunter, wenn sie daran denken, wie Jones „I am your father“ intoniert.

Obwohl der Erfinder von Star Wars, George Lucas, bei der Verleihung nicht persönlich anwesend war, übermittelte er eine kurze Videobotschaft, in der er Jones ehrte, jedoch scherzhaft betonte, dass er auch einige andere Schauspieler zum Vorsprechen eingeladen hatte. Daraufhin geben Rose Byrne, Blair Underwood oder Eric McCormack einige äußerst amüsante Persiflagen auf den Dunklen Sith-Lord. Am Schluss kommt jedoch raus: Lucas‘ erste Wahl für den Part war niemand anderes als Angela Lansbury.

Ob Jones ebenfalls in dem neuen Star-Wars-Film „The Force Awakens“ zu hören sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates