IKEA parodiert Horror-Filmklassiker „The Shining“ (Archiv)

IKEA versucht sich immer mal wieder an innovativen Werbespots, um seine Kunden zu überzeugen. Der neuste Clip ist eine unheimliche Hommage an "The Shining" von Stanley Kubrick.

IKEA will zunehmend mit Late-Night-Shopping punkten. Deshalb hat sich der Möbelkonzern einen ganz besonderen Werbespot ausgedacht. Für Cineasten dürfte er ein großer Spaß sein, den durchschnittlichen Möbelkäufer könnte er aber erst einmal erschrecken.

Mehr zum Thema
Die gesamte Geschichte des Horrorfilms in 12 Minuten
In Erinnerung an die legendären Hotelflur-Szenen aus „The Shining“ von Stanley Kubrick radelt ein kleiner Junge mit einem Dreirad durch die Lagerhallen eines menschenleeren IKEA-Marktes – bis er bemerkt, dass er doch nicht ganz allein ist…

Zuletzt überzeugten auch die „Simpsons“ in ihrem neusten Referenz an mehrere Filmklassiker von Stanley Kubrick.

Sehen Sie hier die gelungene „The Shining“-Hommage:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates