Video: Kim Gordon spielt in deutschem Horrorfilm „Der Nachtmahr“ mit

Überraschende Gastrolle: In dem deutschen Horrorfilm "Der Nachtmahr", der bisher noch nicht in den Kinos gestartet ist, hat Ex-Sonic-Youth-Bassistin Kim Gordon eine kleine Gastrolle.

Kim Gordon spielt eine kleine Rolle in dem deutschen Horrorfilm „Der Nachtmahr“ von Regisseur Akiz (auch: Achim Bornhak). Darin ist sie als Englischlehrerin zu sehen. In einem Clip kann man die ehemalige Sonic-Youth-Bassistin dabei beobachten, wie sie mit ihrer Klasse ein Gedicht von William Blake diskutiert.

Mehr zum Thema
Video: Kim Gordon spielt in deutschem Horrorfilm "Der Nachtmahr" mit

Gordon schrieb auch an dem Soundtrack für den in Berlin gedrehten Streifen mit, der auf dem Filmfestival in Locarno gezeigt wurde. Bisher gibt es noch keinen Starttermin, aber Anfang Oktober wird „Der Nachtmahr“ auf dem Vancouver International Film Festival präsentiert. In dem Film geht es um die 16-jährige Tina die von einem Tag auf den anderen Visionen von einer grauenhaften Kreatur hat.

Der Titel wurde übrigens einem Gemälde von Johann Heinrich Füssli entliehen, das auch schon Vorbild für Filme wie „Frankenstein“ und „Vampyr“ war.

Sehen Sie hier Kim Gordon als Englischlehrerin in „Der Nachtmahr“:

https://vimeo.com/139146387

Hier ist der Trailer für „Der Nachtmahr“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates