Video: Kurt Cobain, Pearl Jam und Co verpixelt – so sähe Grunge auf einem NES aus

Ein Video zeigt jetzt, wie sich Grunge entwickelt hätte, wenn Cobain und Co. Inspiration bei den Videospielen ihrer Jugend gesucht hätten: Nirvana im 8-Bit-Modus.

Ach ja, wie wäre es gewesen, wenn all die Teenage-Angst, die in der Hochzeit des Grunge aus der Musik tropfte, spontan durch die Videospielewelten gejagt würde, mit der die Bands der damaligen Zeit aufgewachsen sind?

Richtig gelesen: Hier kommt ein Video, das Nirvana, Soundgarden, Alice In Chains, Stone Temple Pilots und Pearl Jam zeigt, als wären sie gefangen in einem uralten NES (Nintendo Entertainment System) und würden im 8-Bit-Modus wiedergegeben. Der YouTube-Channel Filthy Frackers hat ein kleines Grunge-Medley zusammengestellt und mit putzigen Pixel-Animationen versehen. Hätte es Videospiele wie „Rock Band“ schon 1993 gegeben – so hätten sie wohl ausgesehen!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

>>> In der Galerie: Recreation – 20 Bands im LEGO-Look

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates