Video: Neues Album von Tweedy erscheint 2015 – exklusives Interview mit Jeff Tweedy

Im Interview mit ROLLING STONE spricht Jeff Tweedy über den wundervollen Popsong "Low Key" und erzählt, dass er schon im nächsten Jahr ein weiteres gemeinsames Album mit seinem Sohn Spencer veröffentlichen wird.

>>> In der Galerie: St. Vincent, Jeff Tweedy, Bob Mould und Co. – die Bilder vom ROLLING STONE Weekender 2014

In diesem Jahr hat Wilco-Mastermind Jeff Tweedy sein erstes Solo-Album veröffentlicht, doch eigentlich handelt es sich eher um eine Vater-Sohn-LP: Mit dabei im Studio und inzwischen auch auf Tour war sein 18-jähriger Sohn Spencer an den Drums. ROLLING STONE hat Vater und Sohn auf dem ROLLING STONE Weekender getroffen und nachgefragt, was es denn mit dem Familienprojekt auf sich hat.

Der Sänger erzählte zudem, warum der glänzende Popsong „Low Key“ so etwas wie das „Main Theme“ seines Lebens ist, und dass ihm der ROLLING STONE Weekender am Weißenhäuser Strand schon deshalb gefällt, weil es zu dieser Jahreszeit nicht so heiß ist.

Schließlich verriet er ROLLING STONE, dass bereits im nächsten Jahr, neben einer neuen Wilco-Platte, auch ein weiteres Album von Tweedy erscheinen wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates