Video: Obama-Remix – US-Präsident singt „Shake It Off“ von Taylor Swift

Barack Obama goes Pop: unter dem Namen "baracksdubs" gibt es im Netz diverse Mash-ups von Reden des US-Präsidenten und bekannten Pop-Songs zu hören. Das Neueste aus der Reihe ist "Shake It Off", im Original von Taylor Swift.

>>> In der Galerie: GQ-Liste – die am wenigsten einflussreichen Menschen 2014

Politiker haben es ja immer schwer. Stets müssen sie sich um ihr öffentliches Ansehen sorgen und niemals können sie es allen Recht machen. Vor allem Barack Obama, der Präsident der USA, dürfte so gut wie kein Zweiter wissen, dass es einfach „Hater“ gibt, die nichts anderes als Verachtung für ihn übrig haben. Als logische Folge hat Obama schon seit mehreren Reden immer nur Taylor Swifts „Shake It Off“ zitiert – wir haben es nur alle nicht mitbekommen. Der User „baracksdubs“ klärt uns allerdings mit einem Mash-up auf.

Aus diversen Reden des Präsidenten zusammengeschnitten, „interpretiert“ Obama in dem Video die Hit-Single der Sängerin. Vielleicht ist ja an ihm wirklich ein Popstar verloren gegangen – immerhin gibt es schon Unmengen dieser Zusammenschnitte im Netz. Hier gibt es das Video zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates