Video: R.E.M. by MTV – hier ist der Trailer!

In wenigen Wochen erscheint ein 6DVD-Boxset, das die Karriere von R.E.M. im Zusammenspiel mit dem Musiksender MTV beleuchtet und bisher unveröffentlichtes Live-Material enthält. Dabei ist auch eine brandneue Dokumentation über die Band. Sehen Sie hier exklusiv den Trailer.

>>> In der Galerie: Die 40 besten Songs von R.E.M.

R.E.M. und MTV – das gehört irgendwie zusammen. Nachdem die Band aus Athens, die sich 2011 aufgelöst hat, bereits Anfang des Jahres ihre legendären Performances bei MTV Unplugged auf einer CD-Compilation veröffentlichte, folgt nun der nächste Coup:

Am 21. November erscheint das 6 DVDs umfassende Boxset „REMTV“, das Livemitschnitte, Award-Show-Highlights und eine brandneue Dokumentation miteinander vereint und die Verbindung zwischen R.E.M. und dem Musiksender, der fast zur gleichen Zeit ins Leben gerufen wurde, als sich die Band einst gründete, bereits mit dem Titel „REMTV“ andeutet.

Der eigentliche Kern des DVD-Sets ist eine brandneue Dokumentation: „R.E.M. By MTV“. Anhand bisher unveröffentlichter Aufnahmen wird noch einmal die gemeinsame Beziehung von R.E.M. und MTV in Echtzeit nachgezeichnet.

ROLLING STONE zeigt exklusiv den ersten Trailer für die bahnbrechende Doku. Drummer Bill Berry sagt darin über die aufstrebende Band: „It was a typical Athens story. Four guys meet at a party and want to play other parties and drink beer and have fun.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates