Video: Seht hier das Regiedebüt von Bruce Springsteen

Das zehnminütige Video, inspiriert von seinem Song “Hunter of Invisible Game”, zeigt Springsteen als einsamen Jäger unterwegs in einer post-apokalyptischen Welt.

Wechselt Bruce Springsteen ins Filmfach über? Das Talent dazu jedenfalls hätte er. In einem zehnminütigen Video, das Springsteen zusammen mit dem Filmemacher Thom Zimny gedreht und nun auf seiner Webpage veröffentlicht hat, sehen wir den Boss als einsamen Jäger, der mit Revolver und Messer bewaffnet durch eine post-apokalyptische Welt streift. Ein bisschen wie Viggo Mortensen in “The Road”, ein ganz klein wenig sogar wie Mel Gibson in “Mad Max”.

Inspiriert ist der Kurzfilm von Springsteens Song “Hunter of Invisible Game” von seinem aktuellen Album “High Hopes”.

“Thom Zimny und ich haben seit langem darüber gesprochen, einen Kurzfilm zu ‘Hunter of Invisible Game’ zu drehen. Jetzt ist der Job endlich vollbracht, und es ist unserer Meinung nach einer unserer besten geworden”, schrieb Springsteen auf seiner Webpage. Zimny hatte zuvor die Dokumentationen zu Springsteens “Born to Run” und “Darkness on the Edge of Town” verantwortet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates