Video: So klingen Slayer und Slipknot in der Disney-Version

Für manche ist Heavy-Metal einfach nur scheußliche Musik und Kindern sollten diesem Lärm schon mal gar nicht ausgesetzt sein. Um die Kleinen doch noch für das Genre zu gewinnen gibt es jetzt zahme Disney-Fassungen - z.B. von Slayer- und Slipknot-Songs.

>>> In der Galerie: Wacken 2014 – die Bands

Okay, hier kommt ein weiteres Beispiel für etwas, das in der Grauzone zwischen politischer Korrektheit und Satire hin und her springt: Ein YouTube-User hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Lieblings-Metal-Songs in kinderzimmerfreundliche Disney-Pop-Varianten zu verwandeln, wie unsere Kollegen von METAL HAMMER berichten.

Vielleicht kann so ein neues Publikum herangezogen werden. Jedenfalls wird es damit nie wieder Eltern geben, die ihrem verzogenen Metal-Zögling gegen die Zimmertür klopfen, er möge endlich den Krach abstellen.

Sehen und hören Sie hier Slayer und Slipknot im neuen Klanggewand:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates