Video: The Decemberists – neues Album und Tour Januar 2015

Unter dem Namen "What A Terrible World, What A Beautiful World" erscheint Anfang 2015 das neue Studioalbum von The Decemberists. Nach einer längeren Kreativpause, ist das Werk nun Nachfolger von "The King Is Dead", das 2011 erschienen war. Erste Livetermine in Europa sind ebenfalls bereits angekündigt.

>>> In der Galerie: die 50 populärsten Coverversionen aller Zeiten

The Decemberists haben für Anfang 2015 die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums angekündigt. „What A Terrible World, What A Beautiful World“ soll die Platte heißen, die am 20. Januar herauskommen wird. Lässt man das zuletzt erschienene Livealbum außer acht, ist dies das erste Lebenszeichen der Band seit „The King Is Dead“ von 2011. Auf der offiziellen Homepage der Gruppe kann man das Album bereits erwerben – die erste Single „Make You Better“ gibt es als Präsent für Vorbesteller dazu.

Auch erste Tourtermine bestätigte die Band gestern über ihre Homepage. Neben einigen Shows in Belgien und den Niederlanden, ist der bisher einzige Deutschlandtermin für den 26. Februar im Berliner Astra Kulthaus angesetzt. Mehr Termine seien allerdings bereits in Planung.

Einen kurzen Album-Teaser (eine Minute lang) gibt es hier zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates