Video: „Twin Peaks“ kehrt 2016 ins Fernsehen zurück – neun Folgen

"Twin Peaks" ist nicht nur eine der besten und eindringlichsten TV-Shows aller Zeiten, sondern auch die Mutter des Quality-TVs. Nun kehrt die Serie ins Fernsehen zurück.

Zwar erreicht „Twin Peaks“ in der aktuellen Ausgabe der me:Movies im Ranking der 33 besten TV-Serien aller Zeiten „nur“ Platz 10, aber sicher ist, dass die von David Lynch und Mark Frost geschriebene Mystery-Serie, ausgestrahlt zwischen 1990 und 1991, als die Mutter des inzwischen prosperierenden Quality-TVs bezeichnet werden kann.

Um so trauriger, dass der epochalen TV-Reihe kein längeres Serienleben beschieden war als 29 Episoden und ein Pilotfilm. Fans hatten mit beispiellosem Aufwand auch nach dem Ende der Show alles versucht, die Story um Agent Dale Cooper, einen tanzenden, rückwärtsredenden Kleinwüchsigen und Unmengen von Donuts und Kaffee aufrecht zu erhalten. Zuletzt erschien eine Blu-ray-Box, die auch die letzten Wünsche der zahlreichen Serienanhänger erfüllte und zum Kinofilm „Fire Walk With Me“ viele Minuten nachreichte, die einst herausgeschnitten worden waren.

Da konnten einige ins Träumen geraten, ob denn „Twin Peaks“ nicht auch heute noch, 25 Jahre nach der ersten Ausstrahlung und in Zeiten von „Mad Men“, den „Sopranos“ und „The Wire“ funktionieren könnte.

2016 wird es nach neusten Angaben tatsächlich soweit sein: Twin Peaks kehrt zurück! Genaue Details sind bisher noch nicht bekannt, aber wie die Fansite „Welcome Twin Peaks“ berichtet, werden Lynch und Frost im nächsten Jahr mit den Dreharbeiten für 8 neue Folgen der Serie beginnen. Kyle McLachlan (Dale Cooper) wurde bereits als Darsteller bestätigt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates