Video: Unveröffentlichte Queen-Songs in neuem Trailer zu hören

Bisher konnte man nur in das Duett zwischen Michael Jackson und Freddie Mercury reinhören, nun präsentiert ein neuer Trailer zur bald erscheinenden Compilation "Queen Forever" auch Ausschnitte aus anderen unveröffentlichten Songs.

Am 11. November veröffentlichen Queen das Box-Set „Queen Forever“, auf dem nicht wie üblich die großen Hits der Band versammelt sind, sondern auch das eine oder andere Kleinod. Zusätzlich gibt es Raritäten und drei bisher unveröffentlichte Tracks zu hören.

Einer der Songs ist „There Must Be More To Life Than This“ – das seit Jahren angekündigte Duett, das Freddie Mercury mit Michael Jackson aufgenommen hat. Mercury sagte damals zu den gemeinsamen Proben mit dem „King Of Pop“: „Als ich ein wenig Zeit mit Freunden in L.A. verbrachte, sprach mich Michael einfach an: ‚Lass uns doch einfach mal etwas zusammen ausprobieren. Eines Tages wird es sicher mal veröffentlicht werden.“

Ein zweiminütiger Trailer bietet jetzt die Möglichkeit, einen ersten Eindruck von den neuen, bisher unbekannten Songs zu gewinnen. Zu hören sind die Songs „Let Me In Your Heart Again“, den Brian May 1984 nicht auf „The Works“ unterbringen konnte sowie eine Band-Version von „Love Kills“, den Freddie Mercury 1984 solo für den Soundtrack des Stummfilmklassikers „Metropolis“ aufgenommen hatte.

William Orbit – Produzent von Madonna und Blur – hat letzte Hand an die Compilation angelegt. Brian May verriet BBC Radio im Mai: „Ich denke, die Menschen werden es wirklich mögen. Es hat diesen wirklich, wirklich epischen Sound. Den hätte es nicht gehabt, wenn wir nicht so hart daran gearbeitet hätten, ihn zu restaurieren. Mit moderner Technik ist das inzwischen spielend möglich.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates