Video: Wanda Jackson und Jack White spielen „Thunder On The Mountain“

Bob Dylan persönlich wählte seinen Parforce-Ritt "Thunder On The Mountain" als Vorlage für Jackson. Hier der wunderbare Clip zum Song.

Der Clip zu „Thunder On The Mountain“ hätte nicht besser sein können. Wanda Jackson steht hier nicht nur sprichwörtlich im Mittelpunkt, selbst wenn die Kamera an Jack Whites polierten Schuhspitzen entlang den Raum betritt. Die Meinung über ihr aktuelles Album „The Party Ain’t Over“, das von White produziert wurde, ist jedoch gespalten. In unserer kommenden Ausgabe echauffiert sich Kollege Jörg Feyer: „Offenbar noch besoffen von seiner geglückten Revitalisierungskampagne für Loretta Lynn, begräbt Produzent Jack White die nächste grande dame des ewigen American-Music-Kanons unter Tonnen von Overdrive und Reverb, hyperventilierenden Bläsern und Gitarren-Soli, die wohl irrwitzig sein sollen, allein den Witz oft vermissen lassen. Nicht lustig auch, dass White glaubt, die noch immer ziemlich prächtig knurrende und krächzende Jackson auch durch den Effektekakao ziehen zu müssen, wie gleich zum Auftakt im Johnny-Kidd-Kracher ‚Shakin‘ All Over‘.

Nun denn, Clip und Song und in diesem Fall auch die Produktion von „Thunder On The Mountain“ gehen durchaus klar. Hier der Clip:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates