Video: Willie Nelson wird 80 – und bewirbt sich als Gandalf

Willie Nelson feiert heute seinen 80. Geburtstag. Fast pünktlich hat er sich mit einem lustigen Video für die altersgemäße Rolle des Gandalf beworben.

Willie Nelson, der Hippie-Cowboy und Country-Outlaw, feiert heute seinen 80. Geburtstag. Unzählige Musikerkollegen gratulierten per Video, und sogar Spongebob ließ es sich nicht nehmen, dem alten Herrn ein Ständchen zu singen.

Da jemand mit seinem Status spätestens mit 80. Jahren zur grauen Eminenz geadelt werden muss, hat Nelson ein Video veröffentlicht, in dem er sich für die Rolle des Gandalf in Peter Jacksons „Hobbit“ bewirbt. Lustig eingekifft und mit Zaubererhut, stellt der Alt-Hippie darin sein Schauspiel – und vor allem sein Comedy-Talent unter Beweis.

Gandalfs berühmten Satz „I Shall Not Pass“ versieht er darin zum Beispiel mit einer kleinen Variation: „You shall not pass…. an unlit joint – that’s just not cool“. Und auf Saurons Auge und einen schlechten Trip Bezug nehmend, sagt er mit großen Augen:  „That giant flaming eye is freaking me the fuck out!“

Hier ist der lustige Audition-Clip in voller Länge:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates