Videointerview: Giorgio Moroder spricht über die Zusammenarbeit mit Daft Punk

Techno-Stammvater Giorgio Moroder spricht im ersten Teil einer neuen Videoserie über die Zusammenarbeit mit Daft Punk und deren neues Album 'Random Access Memories'.

Auf der Plattform CreatorsProject spricht Giorgio Moroder in einem Video-Interview über die Zusammenarbeit mit Daft Punk. Er redet über den Perfektionismus des Duos, und wann er zum ersten Mal mit der Musik des Duos in Berührung gekommen ist.

Das Video ist offenbar Teil einer Serie, in der die Gäste des neuen Daft-Punk-Albums „Random Access Memories“ erzählen dürfen, wie das alles so war mit Daft Punk. Außer Moroder sollen auch Panda Bear, Chilly Gonzales, Feist und Nile Rodgers an der Entstehung der Platte beteiligt gewesen sein.

Zuletzt hatte Moroder bekannt gegeben, eine Compilation mit seinem Frühwerk aus den 60ern und 70ern unter dem Titel „Schlagermoroder“ zu veröffentlichen. Das neue Daft-Punk-Album „Random Access Memories“ wurde unterdessen für den 17. Mai angekündigt.

Das ganze Video-Interview sieht man hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates