Videopremiere: Manic Street Preachers feat. Richard Hawley – ‚Rewind The Film‘

Am 16. September erscheint mit "Rewind The Film" das elfte Album der Manic Street Preachers. Das Video zum gleichnamigen Song feiert heute Premiere.

Bereits Anfang Mai kündigten die Manic Street Preachers an, dass sie zwei Alben in kurzer Zeit nacheinander veröffentlichen wollen, das eine mit akustischen Songs, das andere mit elektrischen Instrumenten eingespielt.

Nun erscheint mit dem Song „Rewind The Film“ ein Vorgeschmack auf das akustische, ebenfalls „Rewind The Film“ betitelte erste Werk. Die getragenen Strophen werden gesungen vom sanften Brit-Pop-Giganten Richard Hawley, im Video geht es um ältere Semester in einer Kleinstadt.

Das Album „Rewind The Film“ soll am 16. September veröffentlicht werden. Aufgenommen wurde es in Cardiff und den Berliner Hansa-Studios. Gastsänger sind neben Richard Hawley diesmal Cate Le Bon und Lucy Rose. Tourdaten für den Herbst gibt es auch schon – allerdings bislang erst für England, Schottland und Irland.

Mehr Videos von Manic Street Preachers gibt es hier auf tape.tv

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates