Vom Cartoon-Fisch verdrängt: Prince wollte lieber „Findet Nemo“ schauen, als sich Questloves DJ-Künste anzuhören

Fisch vs. DJ: Letztes Jahr ersetzte Prince einen prominenten DJ durch einen Filmabend mit „Findet Nemo“

Wenn Prince einen DJ für einen Gig bucht, dann sind Freude und Stolz sicher groß. Im Falle von The-Roots-Gründer Questlove währte dieses Glück nur kurz.

Letztes Jahr wurde derMann von Prince für ein DJ-Set auf einer Aftershow-Party engagiert – im Tausch gegen Tickets zu seiner „Musicology Tour“.

Questlove fackelte nicht lange, erinnerte sich an die Vorliebe von Prince für James Brown, legte außerdem Platten von Fela Kuti auf.

Doch dem Sänger schien nicht sonderlich zu gefallen, was er da hörte. Stattdessen war ihm mehr nach Zeichentrick – und so wurde dem DJ eine Platte in die handgedrückt, die mehr den Wünschen das Gastgebers entsprach.

Allerdings war es nicht die Scheibe eines musikalischen Newcomers, sondern die DVD von „Findet Nemo“.

Ausgestochen von einem Cartoon-Fisch, das kann nicht jeder von sich behaupten. Und weil dies ein so prägendes Erlebnis war, entwarf Questlove, der scheinbar mit einer großen Portion Selbstironie ausgestattet ist, einen kleinen Clip davon.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates