Wacken 2016: schon fast ausverkauft

Nur wenige Stunden nachdem Wacken 2015 seine Tore geschlossen hat, gab es auch schon die ersten Karten für die Auflage im nächsten Jahr zu kaufen. Keine Überraschung: Fast alle Tickets sind schon jetzt vergriffen.

Das Wacken Open Air ist gerade erst vorbei – und wie es seit Jahren Tradition ist, werden nur Stunden später erste Acts für das kommende Jahr verkündet und vor allem bereits Karten verkauft. Seit Mitternacht läuft der Vorverkauf, und wie die Veranstalter über die offizielle Website des Festivals mitteilen, waren die sogenannten X-Mas- Tickets nach nur zwanzig Minuten vergriffen.

Auch heute morgen waren lediglich noch 10.000 der 75.000 3-Tages-Tickets verfügbar. Das heißt, es wird wohl nur eine Frage von wenigen Minuten sein, bis die bereits 27. Auflage des Metal-Events ausverkauft ist. Fans sollten also schnell sein und sofort handeln, wenn sie noch Karten ergattern wollen.

Für Wacken Open Air 2016 sind bereits Blind Guardian, Callejon, Dragonforce, Ministry, Steel Panther, Therion, Axel Rudi Pell, Orphaned Land, Borknagar, Kylesia und Legion Of The Damned als Acts bestätigt worden. Das Festival findet im nächsten Jahr vom 04.08. – 06.08. statt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates