Wacken 3D: Der Kino-Film kommt am 24. Juli

Metal-Fans und Festivalbesucher des legendären Zusammentreffen der härteren Gangart dürfen sich freuen: Mit "Wacken 3D" erscheint ein Kinofilm über das wohl bekannteste Metal-Festival.

Auch diesen Sommer pilgern wieder zigtausende Metalfans aus aller Welt nach Wacken: zum 25. Mal findet 2014 das Wacken Open Air statt. Nun gibt es auch einen Kinofilm: WACKEN 3D kommt am 24. Juli – also genau eine Woche vor dem Festival – in die deutschen Kinos. Vier Tage voller Metal, Bier, Schlamm und guter Laune in Filmform.

Als Regisseur zeichnet Norbert Heitker verantwortlich, der von Uli Gaulke, Marco Wilms und Tom Kimmig Unterstützung bekam. 18 3-D Kameras haben die besondere Atmosphäre des Metal-Familienfests eingefangen – und das in stereoskopischem („echten“) 3D. Acts, mit denen man dank der Technologie auf der Bühne steht, sind unterem Rammstein, Deep Purple, Motörhead, Anthrax und Alice Cooper – aber auch junge, unbekannte Bands sind Teil des Films und werden gezeigt, wie sie den „Metal Battle“-Bandwettbewerb gewinnen wollen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates