Will Smith ist über das Schicksal seiner Figur in „Independence Day: Resurgence“ entsetzt

Als vor einigen Wochen bekannt wurde, dass die Figur von Will Smith im „Independence Day“-Nachfolger verstorben ist, waren nicht nur Fans entsetzt. Auch Will Smith findet das schrecklich.

Zwar war schon länger bekannt, dass Will Smith in „Independence Day: Resurgence“ nicht mitspielen würde. Was aber mit seiner Figur des Captain Steven Hiller geschehen ist, war bis vor wenigen Wochen noch unbekannt. Als eine virale Website zum Film verraten hat, dass sein Charakter einfach verstorben ist und er somit keinen Auftritt im neuen Streifen erhalten würde, war der Aufschrei unter Fans groß. Jetzt meldet sich Will Smith zu Wort.

Die virale Website „War of 1996“ berichtet vom Tod von Steven Hiller.
Die virale Website „War of 1996“ berichtet vom Tod von Steven Hiller.

Laut Will Smith spielte er nicht in „Independent Day: Resurgence“ mit, da er mit Dreharbeiten zu einem anderen Film beschäftigt war:

„Ich habe zu der Zeit an ‚Suicide Squad‘ gearbeitet. Roland Emmerich und ich haben darüber gesprochen. Der Trailer sieht sehr cool aus, wenn der Film erscheint, werde ich Tränen im Auge haben. Es war schrecklich, als ich herausgefunden habe, dass mein Charakter gestorben ist.“

[artistxite]

Mehr zum Thema
Offizieller Trailer zu „Independence Day: Resurgence“ veröffentlicht
Ob „Suicide Squad“ wirklich der wahre Grund für Smiths Abwesenheit ist, lässt sich nicht klären. Andere Quellen sprechen davon, dass Will Smith kein Interesse an Fortsetzungen hat. Und es hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass er eine zu hohe Gage für „Independence Day: Resurgence“ und die geplante Fortsetzung gefordert hatte – Filmstudio Fox sei nicht bereit gewesen, die verlangten 50 Millionen US-Dollar zu zahlen.

„Independence Day: Resurgence“ erscheint am 28. Juli 2016 in Deutschland.

20th Century Fox
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates