Wu-Tang Clan: Cher wird auf ihrem geheimen Album zu hören sein – als Bonnie Jo Mason

Keine Ente: Cher und Wu-Tang Clan kollaborieren. In zwei Songs des geheimen Albums wird die markante Stimme Chers zu hören sein.

>>> Sehen Sie in unserer Galerie die 50 besten Hip-Hop-Songs aller Zeiten

„The Wu – Once Upon a Time in Shaolin“, das geheime Album des Wu-Tang Clans, kommt mit der unweigerlich klaren Forderung daher, ein Album wieder als Kunstwerk zu betrachten: Als Einzelstück, nicht als Massenware; im Museum, nicht im Netz; als Kunstobjekt (designt vom Künstler Yaha) in einer Silber-und-Nickel-Box, statt als digitales Nichts.

Jetzt sorgt die Platte für ungewöhnliche Schlagzeilen: Cher soll, laut Aussagen ihre Stellvertreters gegenüber dem US-Rolling Stone, Ton-Spuren für zwei Songs eingesungen haben, die auf dem Album zu hören sein werden.

„Sie hat ihre Spuren eigenständig und separat aufgenommen. Es gab also keine direkte Interaktion zwischen ihr und dem Wu-Tang Clan.“

Am Mittwoch veröffentlichte „Forbes“ einen kurzen Video-Einblick in „Once Upon A Time in Shaolin“, die 51 Sekunden bestätigen die ungewöhnliche Kollaboration. Am Ende des Teasers ist Chers Stimme bereits zu hören („Wu-Tang, baby. They rock the world“).

In den Credits wird sie als Bonnie Jo Mason gelistet.

Sehen Sie hier den Teaser zum geheimen Wu-Tang-Album.
 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates