Y’Akoto am 31. März beim Variété Liberté in Hamburg

Y'Akotos Debütalbum mischt Afro, Soul und Folk-Elemente, am 31. März stellt sie es pünktlich zum Release auf der neuen Konzertreihe Variété Liberté in Hamburg vor. Zudem präsentiert das Variété Liberté noch Auftritte von Uijuijui, Katrin Wulff und Cheers Darling.

Das Debütalbum ist noch nicht mal veröffentlicht und trotzdem darf sich Y’Akoto bereits über die Bezeichung als „neuer deutscher Soulstar“ freuen. Ihr Album „Babyblues“, das am 30. März erscheint, wurde produktionstechnisch von Kahedi betreut und bringt Soul, Afro und Folkklänge zusammen. Für Y’akoto selbst ist ihre Musik, neben dem „sehr starken Afro-Approach“, vor allen Dingen Folk-Music. „Ich möchte damit eben Menschen, also das Volk ansprechen. Es geht in den Stücken in erster Linie um das wahre Leben; um das was uns alle tagtäglich beschäftigt; um Stories, die jeder nachempfinden kann.“

Erstmalig präsentiert sie ihr Debüt auf dem Variété Liberté, das vom 28. bis zum 31. März im Hamburger Karoviertel in der Karoline stattfindet. Zudem werden vier bildende Künstler live auf der Veranstaltung ihrem Werk nachgehen und junge Autoren im Rahmen mehrerer Poetry Slams versuchen das Publikum zu überzeugen.

Musikalisch werden neben Y’Akoto auch Uijuijui, Katrin Wulff und Cheers Darling in der Karoline spielen.

Die neue Event-Reihe Variété Liberté wird beim nächsten Mal übrigens in Düsseldorf Halt machen – und zwar in der Zeit vom 16. bis zum 19. Mai.

Y’Akoto – „Diamonds“

Hier der musikalische Timetable der Veranstaltung:

28.03. 21.00 Uhr Cheers Darlin’
29.03. 21.00 Uhr Katrin Wulff
30.03. 21.30 Uhr Uijuijui
31.03. 21.30 Uhr Y’AKOTO

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates