Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Yoko Ono & die Plastic Ono-Band spielen exklusiven Geburtstagsgig in Berlin

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

80 wird die Frau, die laut Paul McCartney  NICHT  für den Split der Beatles verantwortlich gemacht werden kann. Anlässlich dieses besonderen Datums spielt sie mit der Plastic Ono Band und ihrem Sohn Sean Lennon ein exklusives Konzert in der Berliner Volksbühne. 

Dass sie ihren Geburtstag auf diese Weise in der Öffentlichkeit begeht, mag wohl auch als eine Einstimmung für ein ereignisreiches Jahr 2013 gedacht sein: ab dem 15. Februar wird ihr künstlerisches Lebenswerk bei einer großen Retrospektive in der Frankfurter Schirn-Kunsthalle gewürdigt und anschließend als Wanderausstellung nach Dänemark, Österreich und Spanien weiterziehen. Auch ihr vielschichtiges musikalisches Schaffen erfährt mit der Wiederveröffentlichung ihrer zwischen 1968 und 1985 entstandenen Alben hoffentlich die verdiente Aufmerksamkeit. Desweiteren wird sie, wie vor ihr schon David Bowie und Patti Smith, das Meltdown-Festival in London kuratieren.

Ach ja: Und das Flip-Cover unserer aktuellen Februar-Ausgabe hat sie ebenfalls gestaltet.

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Weiterlesen
  • Yoko Ono - Yes, l'm A Witch
    Yoko Ono
    29. Juli 2013

    Alles über die Künstlerin Yoko Ono und The Plastic Ono Band. News, Artikel und vieles mehr...

  • Zwischen Klassikern und Moderne: Dusty Hill (li.) und Billy Gibbons (re.) von ZZ Top, live in der Berliner Zitadelle am 2. Ju
    ZZ Top live in Berlin: Die besten Bilder vom Konzert

    Am 2. Juli machten ZZ Top während ihrer "Texicali Tour 2015" in der Berliner Zitadelle halt, um in gewohnt routinierter Manier ihren Blues Rock darzubieten. Bei uns gibt es die besten Fotos des bärtigen texanischen Trios.

Kommentar schreiben