Zack Synder über ‚Batman vs. Superman‘: Wir werden uns alle Freiheiten nehmen

Regisseur Zack Snyder, den den "Batman vs. Superman"-Film 2016 in die Kinos bringen wird, spricht erstmals über das Mammutprojekt.

Regisseur Zack Synder spricht erstmals ausführlich – wenn auch weiterhin ohne harte Fakten – über das „Batman vs. Superman“ – Projekt, das 2016 in den Kinos anlaufen wird.

Zur „Los Angeles Times“ sagte Snyder, dass man „in ungefähr einem Monat“ mit den Dreharbeiten zum Film beginne. Seit der Bekanntgabe Ben Afflecks als Batman wird dieses Casting von vielen Fans massiv kritisiert. Auch dazu äußert sich der Filmemacher: „Wir kennen unser Material, auf dessen Grundlage wir drehen werden. Die Fans kennen das Material unglücklicherweise nicht.“ Und fügt etwas kryptisch hinzu: „Das Casting hat sich nach dem orientiert, was das Drehbuch verlangt.“  

Über den Inhalt sagte Snyder: „Die Welten von Batman und Superman werden weiter gefasst als zuvor. Wir sind diesmal nicht so eng mit der Mythologie der Figuren verbunden – in ‚Man Of Steel‘ mussten wir die Herkunft Supermans ergründen. Aber nun sind beide Helden definiert – wir können sie nun entfesseln.“

Dazu freue er sich über die Teilnahme Jesse Eisenbergs („The Social Network“) am Film. Eisenberg wird den Bösewicht Lex Luthor verkörpern: „This guy’s the real deal.“

„Batman vs. Superman“ läuft weltweit am 6. Mai 2016 in den Kinos an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates