„Zu alt“: The Who kündigen letzte große Tour für 2015 an

Mit den Worten "Wir müssen unser Alter realistisch betrachten" kündigte Roger Daltrey die letzte große Tournee von The Who für 2015 an.

The Who planen 2015 auf Welttournee zu gehen – wie Roger Daltrey dem US-Rolling-Stone verriet, soll es die letzte große Tour seiner Band werden. „Wir hören danach nicht auf. Wir haben vor, weiter Musik zu machen bis wir umfallen, aber wir müssen unser Alter realistisch betrachten. Das Touren ist extrem zermürbend und irgendwo müssen wir da mal eine Grenze ziehen. Dies wird die letzte große Tour alter Schule sein“, so Daltrey.

Die Setlist der Tour soll, obwohl sie laut Daltrey nicht mit dem 50-jährigen Jubiläum von The Who in Verbindung gebracht werden müsse, Songs des gesamten Backkataloges berücksichtigen. „Die Leute wollen kein neues Zeug. Die Fans möchten das vielleicht, aber die meisten wollen zu einer Show kommen und das Material hören, mit dem sie aufgewachsen sind. Wir sollten uns da nichts vormachen. Wir werden immer mehr Tickets verkaufen, wenn wir die alten Hits spielen. Das ist eine Tatsache“, so Daltrey.

Den wirtschaftlichen Bedingungen einer Tour ungeachtet, wollen The Who trotzdem nächstes Jahr wieder neue Songs aufnehmen. Ihr letztes Studioalbum „Endless Wire“ erschien 2006.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates