Logo Daheim Dabei Konzerte




Highlight: Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Juni 2020

Kooperation

6 gute Gründe, die YouTube Music zur idealen App für Musikliebhaber macht

Mit YouTube Music findet man mühelos neue Musik
Mit YouTube Music findet man mühelos neue Musik

5. Jede Menge Videos

Zu Beginn wurde es schon mal erwähnt: YouTube Music ist eine App, die alles rund um Musik bietet und so gibt es dort auch zahlreiche Musikvideos: Ganz egal, ob Clips, Live-Aufnahmen oder sonstige Musikvideos: Hier gibt es die besten Videos aus aller Welt.

6. Auch offline nutzbar

Falls man mal keinen oder nur schlechten Internetempfang hat, was zum Beispiel in vollen U-Bahnen der Fall sein kann, muss man trotzdem nicht auf seine Musik verzichten. Mit einem kostenpflichtigen Abo von YouTube Music kann man nämlich nicht nur werbefrei Musik im Hintergrund hören, sondern sie auch herunterladen. Und mehr noch: Die App lädt via Offline-Mixtape automatisch neue Songs herunter, die dann sofort und ohne Nutzer-Zutun angehört werden können.

YouTube Music: Preise und Pakete im Überblick

Überzeugt? YouTube Music gibt es in einer kostenlosen und werbefinanzierten Version, mit der man sofort loslegen kann. Für 9,99 EUR im Monat bietet YouTube Music Premium nicht nur eine werbefreie Alternative, sondern auch noch diese Zusatz-Funktionen:

  • Musik im Hintergrund abspielen
  • Downloads/Offline-Modus

Auf dieser Seite gibt es noch mehr Infos zu YouTube Music und hier kann man auch direkt eine kostenlose Testversion (1 Monat) beantragen:

YouTube Music: Entdecke die Welt der Musik. Alles in einer App.

YouTube Music