A Summer’s Tale 2016: Noel Gallagher und Garbage als Headliner dabei


von

Das Line-Up für das A Summer’s Tale wird größer: Die Veranstalter bestätigten am Dienstag (02. Februar), dass Noel Gallagher’s High Flying Birds und Garbage als Headliner verpflichtet werden konnten.

Außerdem werden Thees Uhlmann & Band, Singer-/Songwriter Billy Bragg, die französische Electroswing-Band Caravan Palace, St. Paul & The Broken Bones sowie der Americana-Newcomer Perry O’Parson bei der zweiten Ausgabe des alternativen Musik-Events vom 10. bis 13. August in Luhmühlen auftreten.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Verstärkung gibt es auch für die Lese- und Kulturbühnen. Hier wird Torsun, bekannt als Kopf der Electropunk-Formation Egotronic, Anekdoten aus seiner Zeit als junger Raver erzählen. Autor Oliver Lück berichtet in seinen „Flaschenpostgeschichten“ von seinen Reisen zu den Absendern von rund 40 Nachrichten, die die Ostsee an den Strand spülte. Stand-Up-Comedian Ill-Young Kim gibt Einblick in sein Leben als Deutscher mit asiatischem Aussehen. Theaterregisseur Helge Schmidt führt das Stück Gentrification, eine Tragikomödie von Lena Biresch, auf (in der die vierköpfige Weltunter-Gang und andere Figuren versuchen, die letzten Tage bis zur Weltimplosion mit Sinn zu füllen). Für Abwechslung sorgt dann der Zauberer The Great Joy Leslie.

Besonderes Ereignis in diesem Jahr sind Nachtwanderungen durch die Heidelandschaft. Passend dazu wird es den Workshop „Geheimnis Lüneburger Heide“ geben. Profibartender und Mixology-Bar-Awards-Gewinner Emanuele Ingusci führt zudem in den Workshops „Sommercocktails selbst kreiert“ und „Der perfekte Gastgeber“ in die hohe Kunst der Drinkauswahl ein.

Alle bisherigen Bestätigungen in der Übersicht:

Konzerte
SIGUR RÓS | NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS
PAROV STELAR | GARBAGE
GLEN HANSARD | AMY MACDONALD
FAT FREDDY’S DROP | JOSÉ GONZÁLEZ
THEES UHLMANN & BAND | OLLI SCHULZ
NADA SURF | BILLY BRAGG | HEATHER NOVA
CARAVAN PALACE | NEIL FINN | ST. PAUL & THE BROKEN BONES
SHANTEL & BUCOVINA CLUB ORKESTAR
THE SLOW SHOW | BEN CAPLAN & THE CASUAL SMOKERS
MANU DELAGO HANDMADE | PERRY O’PARSON

Lesungen
BERTHOLD SELIGER
TORSUN | CHRISTOPH KARRASCH
FRANK WITZEL | OLIVER LÜCK



Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Paul Weller stellt klar: Ich habe Noel Gallagher nie zur Solo-Karriere geraten

Auch wenn die Oasis-Trennung schon einige Jahre her ist, wollte der „Modfather“ Paul Weller klarstellen, dass er mit der Entscheidung der Gallagher-Brüder nichts zu tun hatte. Hintergrund: 2018 beschuldigte Liam Gallagher Weller, dass dieser heimlich Treffen mit seinem Bruder Noel Gallagher abgehalten habe, welche schließlich zur Trennung Oasis' geführt hätten. Paul Weller: Hätte so etwas niemals getan „Hör zu - um die Sache richtigzustellen, ich hätte Noel Gallagher niemals Ratschläge geben“, erzählte der 62-Jährige kürzlich in einem Interview mit „NME“. „Was sagt man zu jemandem, der gerade 50 Millionen verdammte Platten gekauft hat? 'Oh, ich weiß, was du tun solltest?'…
Weiterlesen
Zur Startseite