Ab morgen auf rollingstone.de: Billy Braggs ‚Tooth & Nail‘ im Stream, Verlosung und Videos


von

Ab Donnerstag, 21. März, finden Sie auf www.rollingstone sämtliche Informationen zu Billy Bragg und sein neues Album „Tooth & Nail“: die Platte im Stream, eine exklusive Rolling-Stone-Session, Verlosung und Videos.

Ein Auszug aus dem Interview, das Rolling-Stone-Redakteurin Birgit Fuß mit Billy Bragg anlässlich der neuen Platte führte:

Was unterscheidet „Tooth & Nail“ von deinen anderen Alben?
Billy Bragg: Die Leute machen immer so ein Gewese darum, dass die Songs jetzt persönlicher und weniger politisch sind, aber all meine Alben waren immer sehr persönlich. Eins hat sich allerdings geändert: In den letzten Jahren habe ich viele politische Lieder geschrieben und sie dann gleich auf meine Website gestellt, weil sie sich auf aktuelle Ereignisse beziehen. Lieder wie „Never Buy The Sun“. Die sind jetzt weg, und deshalb sind jetzt für das Album vielleicht eher nachdenklichere Lieder übrig.

Zur Einstimmung – ein Clip von seinem Auftritt beim SXSW 2013: