„Abbey Road“, „Nevermind“ und „Born In The U.S.A: Die ganze ‚Wahrheit‘ hinter den berühmtesten Cover-Artworks

Bruce Springsteen, Nirvana, Blur, die Beatles - ihre Albumcover schrieben Geschichte. Doch unter welchen Umständen entstanden sie, was wurde den Fans vorenthalten? Was man auf den Bildern nicht zu sehen bekam…

>>> In der Galerie: Berühmte Plattencover – die ganze ‚Wahrheit‘ hinter den Bildern

Im Zeitalter der Schallplatte war das Cover einer LP beinahe so wichtig wie die Musik, die man zu hören bekam. Wenn schließlich beides zu einer untrennbaren Einheit verschmolz, hatte man es mit einem wahrhaftigen Kunstwerk zu tun. Im digitalen Zeitalter jedoch, in dem Coverbildchen zumeist auf Handy- und Computerbildschirmen dargestellt werden, ist dieser Zauber mehr oder weniger verloren gegangen.

Zu Ehren dieser längst vergangenen Zeit hat Apitude einen augenzwinkernden Blick auf einige der bekanntesten Albencover der Musikgeschichte gewagt und zugleich aufgedeckt, wie sie wirklich entstanden sind.

Sehen Sie in unserer Galerie die ganze ‚Wahrheit‘ hinter den berühmtesten Cover-Artworks.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates