AC/DC kündigen Musikvideo zur neuen Single „Demon Fire“ an


von

Erst letzten Monat veröffentlichten AC/DC ihr neues Album „Power Up“ – damit feierte die Band ihre offizielle Reunion nach ihrem zuletzt erschienen Album „Rock or Bust“ (2014) und dem Tod ihres langjährigen Bandkollegen Malcolm Young.

Nun kündigten AC/DC bereits eine neue Veröffentlichung an: Am Mittwoch (9. Dezember) erscheint die neue Single „Demon Fire“ mit einem dazugehörigen Musikvideo.

Bislang war zu „Demon Fire“ auf YouTube nur ein Video mit einem leuchtenden AC/DC-Standbild zu sehen, doch das wird sich nun ändern. Wer live mit dabei sein will, muss diesmal nicht mitten in der Nacht aufstehen. Denn die Australier veröffentlichen das Musikvideo um 16:00 Uhr deutscher Zeit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AC/DC (@acdc)

„Demon Fire“ ist einer von insgesamt 12 Tracks auf „Power Up“, dem bereits 17. Studioalbum von AC/DC. Kurz nach Album-Release am 13.November 2020 erreichte die Platte in zahlreichen Ländern zeitgleich die Chart-Spitze. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz landete „Power Up“ auf dem ersten Platz der Albumcharts. In Deutschland hält dieser Trend inzwischen sogar seit vier Wochen an. AC/DC sind nach wie vor die unangefochtene Nummer eins.