AC/DC-Sänger Brian Johnson in schweren Autounfall verwickelt

Schrecksekunde für Brian Johnson: Beim Silverstone Classic Festival überschlug sich sein Wagen während eines Autorennens.

Mehr zum Thema
Schon wieder Probleme? Drehbuch von „Star Wars: Episode IX“ muss umgeschrieben werden
Glück im Unglück hatte am vergangenen Wochenende AC/DC-Sänger Brian Johnson: Am 29. Juli besuchte er die „Silverstone Classic“, eine Messe für historische Autos, wo er mit seinem Austin A35 an der Qualifikation für das „Celebrity Challenge Trophy Race“ teilnahm. Dabei werden Prominente in fünf verschiedenen Teams von Coaches für das Rennen trainiert. Der Gewinner erhält 10.000 britische Pfund, die für die Prostatakrebs-Forschung gespendet werden.

Kompletter Überschlag

Eigentlich ist Johnson schon seit Jahren erfolgreicher Rennfahrer – erst im vergangenen November gewann er in Daytona die „Sports Car Enduro“. Während des Silverstone-Rennens verlor der 69-Jährige allerdings die Kontrolle über seinen Oldtimer: Das Auto überschlug sich einmal komplett und kam anschließend wieder auf den Reifen zum Stehen. Durch den Crash wurde die Windschutzscheibe völlig zerstört, die Fahrertür flog während des Überschlags auf.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Wacken bekommt seine eigene Briefmarke
Der Sänger wurde zwar unmittelbar von Sanitätern untersucht, kam jedoch glücklicherweise ohne größere Blessuren davon. Allgemein scheint Johnson die Rennfahrerei eher weniger zu bekommen: Im vergangenen Jahr sah der Brite sich gezwungen, bei AC/DC erst einmal auszusteigen, da er so gut wie taub war.

Taubheit wegen Rennwagen

Die Hörprobleme seien allerdings nicht von seiner Musikkarriere verursacht worden, wie der 69-Jährige betonte: „Das kommt nicht von der Musik. Ich saß zu lange ohne Ohrenschutz in einem Rennwagen – ich habe mein Trommelfell platzen gehört, weil ich vergessen hatte, meine Ohrstöpsel einzusetzen. Die Musik trägt daran keine Schuld.“

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates