Ältere Menschen im Kraftwerk-Test: ‚Ich krieg‘ so Lust mich zu bewegen‘


von

Kraftwerk werden am 26. Januar als erste deutsche Band mit einem Grammy geehrt. Die Auszeichnung erhält die Band für ihr Lebenswerk. Kraftwerk, so heißt es in einer offiziellen Erklärung, seien ihrer Zeit voraus gewesen und hätten Künstler wie David Bowie, Daft Punk und Depeche Mode inspiriert.

Die „Berliner Morgenpost“ hat sich die Frage gestellt, wie „Altersgenossen der Band und Menschen, die wissen, was ein Lebenswerk ist“ auf die Musik von Kraftwerk reagieren. Sechs Damen und Herren über 60 setzten sich Kopfhörer auf und lauschten zu Songs wie  „Autobahn und „Das Model“.

„Ich krieg‘ so Lust mich zu bewegen“ oder „Spitzensong, weil er keinen Pathos hat, so emotionslos!“, lauten die Urteile der Generation Ü-60.

Diese und mehr Antworten kann man auf der interaktiven Seite der Kollegen sehen und hören.

🌇Bilder von "Kraftwerk: Bilder der MoMa-Konzerte in New York" jetzt hier ansehen