Alan Rickman ist tot

Er spielte Snape und Hans Gruber: Der große Schauspieler Alan Rickman ist im Alter von 69 verstorben.

Alan Rickman ist tot. Der britische Schauspieler erlag am Donnerstag (14. Januar) einer Krebserkrankung. Das bestätigte sein Management am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in London. Er wurde 69 Jahre alt.

Mehr zum Thema
Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke: Happy Birthday, Bruce Willis!

Seinen Kinodruchbruch erlebte der Theatermime 1988 als deutscher Bösewicht Hans Gruber in Bruce Willis‘ „Stirb langsam“. 1991 wurde er in „Robin Hood – König der Diebe“ als fieser Sherriff von Nottingham neben Kevin Costner zum Star.

Er galt als Traumbesetzung von „Harry Potter“-Autorin Joanna K. Rowling für die Rolle des Zauberers Snape – und ihr Wunsch wurde erfüllt. So lernten den charismatischen Schauspieler auch die Kinder kennen.

Deutsche Kinozuschauer kennen Rickman vielleich auch durch seine Mitwirkung an der Ensemble-Komödie „Love Actually“ von 2002. Dort ließ er sich in der Rolle eines zugeknöpften Managers von Heike Makatsch den Kopf verdrehen.

Zuletzt arbeitete er als Sprecher für „Alice Through The Looking Glass“, der Fortsetzung von Tim Burtons „Alice im Wunderland“-Film. Hier lieh er Absolem seine Stimme. Der Film kommt in diesem Jahr ins Kino.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates